Folge Piercing & Tattoo by BOSSI auf Twitter      
     

Frequently Asked Questions (FAQ)

Piercing & Tattoo by BOSSI


Hier findest du Fragen die uns häufig gestellt wurden. Vielleicht wird dir hier deine Frage bereits beantwortet.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schreibe uns unter Kontakt. Wir helfen dir gerne weiter!


Allgemein

Wichtige/nötige Dokumente zum herunterladen/ausdrucken/ausfüllen:
- Einverständniserklärung/Erlaubnis der Eltern (wenn Auftraggeber unter 18 Jahre)
- Vertrag zwischen BOSSI und Auftraggeber (immer notwendig)
- Pflegehinweise für Piercing/Hautanker/geweitetes Ohrloch
- Pflegehinweise für Tattoo

Ab welchem Alter kann man sich piercen oder tätowieren lassen?
- Unter 14 müssen die Eltern dabei sein
- Ab 14–16 muss eine Erlaubnis, eine Ausweiskopie und die Telefonnummer der Eltern vorliegen
- Ab 17 reicht eine schriftliche Erlaubnis
- Unter 18 muss bei einem Tattoo immer eine Erlaubnis der Eltern vorliegen, aus der hervorgeht,
  dass sie über das Motiv informiert sind

Piercing

Was kostet ein Piercing?
Ein Piercing kostet komplett immer 30 EUR.

Tut ein Piercing weh?
Nein!

Welche Risiken gibt es beim Piercen?
Wir geben dem Kunden unsere Pflegehinweise, die auch über Risiken informieren in die Hand.

Was ist, wenn ich den Schmuck nicht vertrage?
Unser Piercingschmuck ist beste Qualität. Den verträgst du gut.

Was mache ich, wenn sich mein Piercing entzündet?
Dein Piercing entzündet sich nicht – wenn du es sauber hältst und entsprechend mit unserem Pflegespray pflegst. Wenn du während der Abheilphase Fragen hast, kannst du jederzeit zu uns kommen.

Wie lange darf ich mit dem Piercing nicht baden?
Du kannst baden, solltest das Piercing aber nicht aufweichen lassen. Wir empfehlen zu duschen.

Wie lange darf ich nicht ins Solarium?
Bei Piercings, die anschwellen können, solltest du nicht unbedingt heute noch ins Solarium gehen, da du ja kühlen sollst. Ansonsten ist es kein Problem.

Wann kann ich den Erststecker gegen einen anderen austauschen?
Nach ca. 10–14 Tagen. Nur beim Bauchnabel empfiehlt es sich ca. 8 Wochen zu warten.

Was muss ich alles beachten, wenn ich mir ein Zungenpiercing (oder anderes) machen lasse?
Du bekommst von uns die Pflegehinweise mit. Diese solltest du beachten. Grundsätzlich gilt sauber halten.

Wie lange darf ich nicht rauchen?
Wir empfehlen 48 Stunden nicht zu rauchen, wenigstens aber heute nicht mehr.

Was ist im Ohrbereich besser, schießen oder stechen?
Stechen, weil das Einsetzen des passenden Schmucks (anfangs längerer Stab) den Abheilungsprozess fördert.

Wie weit kann ich ein vorhandenes Ohrloch weiten?
Erstweiten bis 4 mm ist unproblematisch. Wenn die Haut es zulässt, kann auch weiter gedehnt werden.

Hautanker

Wie lange soll ich ein Pflaster beim Hautanker tragen?
Die ersten 2–3 Tage zumindest nachts.

Wie lange dauert der Verheilungsprozess beim Hautanker?
Ca. 10–14 Tage.

Wann kann ich den Hautanker wechseln?
Jederzeit!

Wie und wo kann ich den Hautanker entfernen lassen?
Die Entfernung ist unproblematisch und wird bei uns im Studio durchgeführt.

Bleibt eine Narbe nach dem Rausnehmen des Hautankers?
Nein!

Tattoo

Was kostet ein Tattoo?
Wir fragen: Hast du schon eine Vorstellung von deinem Wunschmotiv, Größe, Farbe usw., denn davon hängt auch der Preis ab.

Was muss ich vor dem Tätowieren beachten?
Du solltest ausgeschlafen und gut gelaunt zu uns kommen, gefrühstückt haben, Kaffee in Maßen.

Wo tut Tätowieren am meisten weh/ wo tut es nicht so weh?
Es tut nicht weh. An der ein oder anderen empfindlichen Stelle kann es mal unangenehm sein.

Wie tief geht beim Tätowieren die Nadel in die Haut?
Das ist abhängig vom Hauttyp und dem Hautbereich, der tätowiert wird.

Was muss ich nach dem Tätowieren beachten?
Du bekommst von uns die Pflegehinweise mit. Diese solltest du beachten. Außerdem empfehlen wir Dir unsere Tattoo Salbe.

Wie lange darf ich nach dem Tätowieren nicht baden und nicht ins Solarium?
Du kannst alles machen, aber in Maßen. Wir empfehlen die ersten 14 Tage zu duschen und die Salbe möglichst 2x am Tag aufzutragen.

Muss ich unbedingt zum Nachstechen?
Das ist kein Muss. Du entscheidest selbst, ob du mit deinem Tattoo zufrieden bist oder der Meinung bist, dass noch etwas gemacht werden muss.